Standesamtlche Trauung im Palais Prinz Carl | Hochzeitsfotgrafin Heidelberg

– Reportagefotografin für eure Hochzeit im Palais Prinz Carl in Heidelberg –

Was für ein Paar! Was für ein umwerfendes Brautkleid und was für eine schöne Feier im Stephan’s in Eppelheim! Es war in jeder Hinsicht ein gelungenes Fest – mit rührenden Worten, Glücksmomenten und ganztägig heiterer Stimmung! Angi und Michi nahmen die durchwachsene Wetterprognose mit solch einer Gelassenheit, so konnten die heftigen Niederschläge kein Wässerchen trüben.

Der Hochzeitstag startete mit mittelschweren Regenschauern beim First Look, weswegen wir uns eine überdachte Stelle dafür suchten. Dabei war es zuckersüß die Beiden zu beobachten, denn der Moment bestand aus einer Mischung aus Sprachlosigkeit seitens Michael und den folgenden Worten „das wunderschöne weiße Kleid und die Pfützen“ –  und liebevollen Blicken und Berührungen.

Hierbei handelte es sich um die ersten freudigen und neugierigen Blicke, die sie zusammen teilten.

Danach händigte die Braut dem Bräutigam, umrandet von einem Blütenmeer, einen Liebesbrief aus, was es noch rührseliger werden ließ. Damit war der Startschuss für ein unvergessliches Fest getan. 

Besonders wichtig war es den Beiden, dass sie ihre eigenen Hochzeitswünsche beherzigten. So fiel die Wahl der Hochzeitsschuhe auf bequeme weiße Sneakers (bei Braut & Bräutigam!) und einen Anzug ohne Manschettenknöpfen zum rundum wohl fühlen. Sie strahlten den ganzen Tag um die Wette!

Nach dem Shooting ging es weiter zur standesamtlichen Trauung im Prinz Carl Palais nach Heidelberg, dem großen Spiegelsaal. Dabei waren all ihre Lieben, Freunde und Familie.

Wer standesamtlich in Heidelberg heiratet, der sollte sich den Trausaal im Prinz Carl Palais anschauen, weil es im Gegensatz zum Heidelberger Rathaus dort viel ruhiger ist.

_

Außerdem sind im Rathaus Trauungen, wegen der hohen Nachfrage, stark getaktet. Das Brautpaar setzte auch hier auf Individualität: Ein Ring kam für Michael nicht infrage, deshalb wurde ein ledernes Armband als Symbolik getauscht. Zauberhaft oder? 

Nach der Trauung ging es gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft zum ausgelassenem Feiern ins Restaurant Stephan’s nach Eppelheim. Die Blumendekoration war von Blume Exclusiv, es gab eine Candy-Bar mit allesamt süßen Leckereien und eine Fotobox für den abendlichen Spaß!  Unter dem Blogbeitrag, nach den Bildern, habe ich euch alle Dienstleister aufgelistet.

Es folgten Gruppenbilder, Reden, reichlich Essen und eine Slideshow, die nahtlos ineinander flossen, ehe es dunkel wurde. Zum Abend hin verzogen sich auch die dicken Wolken und dadurch erwartete uns ein atemberaubender Sonnenuntergang. Wer im Stephan’s schon einmal war, weiß, wie schön man die untergehende Sonne beobachten kann. Wir waren noch bis zum Tortenanschnitt dabei, bevor es für uns nach Hause ging. Das Brautpaar und ihre Gäste feierte noch fröhlich bis in die Nacht hinein.

Liebe Angi, lieber Michael, ich wünsche euch auf diesem Wege noch einmal alles Liebe zu eurer Hochzeit, sowie das beste für eure gemeinsame Zukunft! DANKE für diesen unvergesslichen Tag mit euch, euren Familien & Freunden!

Jetzt folgt, wie so oft bei mir, eine kleine Bilderflut!

Habt einen schönen Abend, eure

Dienstleister:
Fotografie – Olivia Di Stefano Photography
Blumen und Tischdeko – Blume Exclusiv
Torte – Chocami
Location & Musik/DJ – Stephan’s Restaurant
Kleid – Hochzeitshaus Boos
Papeterie – Kartenmacherei

Schreibe einen Kommentar...

DANKE für euren Besuch und die lieben Worte. Gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen. *

  • Denise - Wunderschön, die Idee mit dem Lederarmband und den Sneakern finde ich wirklich klasse!AntwortenCancel

    • Olivia - Liebe Denise, das war es auch! Ich danke dir für deine lieben Worte!AntwortenCancel

  • Angi - Liebe Olivia, allerliebsten Dank nochmal, dass ihr unseren Tag begleitet und somit für uns die unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festgehalten habt 😘AntwortenCancel

    • Olivia - Ich danke dir für deine lieben Worte liebe Angi! Ihr seid so ein schönes Paar und es war ein unglaublich schönes Fest!AntwortenCancel